Nachbericht zur Gewerbeschau “Bocholt 4.0” am 03. April

Tausende Besucher trotzen dem Regen

Rund 100 Aussteller und ein abwechslungsreiches Programm haben am Sonntag, dem 03. April, unzählige Besucher auf die Gewerbeschau “Bocholt 4.0” in den Mussumer I-Park gelockt. 

Auch ein wolkenverhangener Himmel und teilweise einsetzende leichte Regenschauer konnten das große Interesse an der Gewerbeschau “Bocholt 4.0” nicht schmälern. 
Tausende Besucher schlenderten am Sonntag von 11 bis 17 Uhr über den Schlavenhorst und statteten den rund 100 Ausstellern der Schau einen Besuch ab.

Und das Angebot der Unternehmen hätte kaum größer sein können: Teilweise in ihren eigenen Fertigungshallen, teilweise aber auch in einem extra dafür aufgestellten Festzelt waren Bocholter Unternehmen aus allen Bereichen und Branchen vertreten.

Wer sich etwa die neusten Fahrzeugtrends anschauen wollte, war bei den Ständen von BMW Boomers, dem Autohaus Evers, der Schmeink Gruppe oder einem der vielen anderen Autohäuser richtig. 
Junge und junggeliebene Spielkinder wurden hingegen etwas abseits das Schlavenhortes am Ruenhorst fündig. Hier präsentierte das Unternehmen Schöttler nicht nur einen Teil seines Fuhrparks. Wer wollte, durfte in einigen Baggern und Abbruchgeräten sogar Platz nehmen und nach einer kurzen Einweisung selber baggern oder Autoreifen stapeln.

Vom Wetter unabhängig platzierten sich fast 50 Unternehmen im Messezelt.

Am gemeinsamen Stand von BBV und Radio WMW sprachen Gäste von 12 bis 17 Uhr gemeinsam mit BBV-Redaktionsleiter Stefan Prinz und WMW Moderatorin Sina Kuipers zu Themen wie Bau, Logistik und Handwerk. Den Auftakt für die jeweils 15-Minütigen-Talkrunden gaben Bürgermeister Thomas Kerkhoff und Ludger Dieckhues von der Wirtschaftsförderung. 

Die Gewerbeschau “Bocholt 4.0” war ein voller Erfolg.

[wd_asp elements='search' ratio='100%' id=1]