Nachbericht zum Campustag

Volle Labore und Seminarräume, chillige Stimmung auf dem Campus Beach mit cooler Musik
 

Viele Besucherinnen und Besucher hat am Samstag, dem 21. Mai,  der Campustag an der Westfälischen Hochschule Bocholt angelockt. Die Veranstaltung war auch als “Tag der offenen Tür” gedacht – neben Informationsveranstaltungen für Studieninteressierte mit Ständen im Foyer, an denen sich die einzelnen Studiengänge vorstellten, gab es auch praktische Einblicke in die Studieninhalte.

Das Angebot richtete sich nicht nur an Studieninteressierte sondern auch an Familien mit Kindern. Gerade für Kinder gab es viele Angebote, bei denen sie sich beispielsweise vom humanoiden Roboter begeistern lassen, kleine Geister oder Smileys zusammenlöten oder Elektro-Kart fahren konnten. Das von den Studenten selbst erbaute Elektro-Kart konnten sie entweder auf dem kurvigen Weg der Hochschule austesten oder sich per Fernbedienung fahren lassen. 
In der virtuellen Welt der Maschinenbauer konnten Interessierte mithilfe einer entsprechenden Brille in Virtueller Realität ein Gokart auseinander- oder zusammenbauen.

Viele Besucher zeigten sich begeistert von den Eindrücken und ließen den Tag beim „Radio WMW Campus Beach“ auf dem Parkplatz vor der Hochschule ausklingen. Mit Sand und Sonnenliegen war extra ein Strandbereich aufgebaut worden. Die Bühne bot neben verschiedenen musikalischen Darbietungen auch das Programm „Heckers Hexenküche“ von Science-Entertainer Joachim Hecker. Mehrere Hüpfburgen rundeten den Bereich ab.

[wd_asp elements='search' ratio='100%' id=1]