Home Events Nacht der offenen Kirchen

Nacht der offenen Kirchen

Die evangelische und die katholischen Kirchengemeinden in Bocholt laden ein zur Nacht der offenen Kirchen. In der Zeit von 19.30 bis 23.00 Uhr werden in sechs Kirchen in Bocholt Lichtinstallationen, die Lichtkreuze und Lichtskulpturen des Künstlers Ludger Hinse sowie facettenreiches Kulturprogramm von Pantomime über Jazz bis Orgelmusik zu erleben sein.

Jeweils zur halben Stunde beginnt das ca. 30 minütige Kulturprogramm. Dazwischen ist Zeit, die Kirchenräume in der abendlichen Lichtstimmung für sich zu erleben.
In den Kirchen sind Personen anwesend, die über das Programm Auskunft geben. In der Hl. Kreuz-Kirche, in der Liebfrauenkirche gibt es die Möglichkeit, sich bei Brot, Wein und Wasser zu stärken.

Um 23.00 Uhr endet die Nacht der offenen Kirchen mit einem „Gebet & Segen zur Nacht“. Dies bildet in jeder der sechs Kirchen den Abschluss.

Herzliche Einladung einen Rundgang durch die illuminierten Kirchen in Bocholt zu machen, in den Kirchen zu verweilen, dem Kulturprogramm zu lauschen und die Kunst auf sich wirken zu lassen. Hier gibt es den Programmflyer.

Das Programm in den jeweiligen Kirchen:

Christuskirche, Münsterstraße:

Agneskapelle, Schonenberg:

Liebfrauenkirche, Langenbergstraße:

St. Georg-Kirche, St. Georg-Platz:

St. Josef-Kirche, Kirchplatz St. Josef:

Ricardo Tillmann ist bereits seit mehreren Jahren aktiv. Im Jahr 2018 veröffentlichte er seine Debüt-EP mit dem Titel “A Place To Call Home”. Später wurden auch die Singles “Little Boy” und “So Beautiful” veröffentlicht. Mit kurzen Anekdoten wird er den Zuhörern die Inspiration für seine Texte und Musik näher bringen. Ricardo begleitet sich selbst auf der Gitarre und dem Klavier. Lassen Sie sich von seinen manchmal melancholisch angehauchten Songs überraschen.

Das Event ist beendet

Datum

05.11.22
Expired!

Uhrzeit

19:30

Labels

kulturell

Ort

Stadtgebiet Bocholt
[wd_asp elements='search' ratio='100%' id=1]