Home Events Jubiläumstaler

Jubiläumstaler

Der „Bocholter Jubiläumstaler“ – eine weitere große Aktion des Stadtjubiläums – ist bereits im Winter 2021 erschienen.

Im Frühjahr 2021 kam die SPALECK Oberflächentechnik GmbH & Co. KG auf das Organisationsteam zum 800jährigen Jubiläum zu und hatte die Idee, eine Jubiläumsmünze prägen zu lassen. Schnell wurde sich alle Beteiligten einig, dass es eine Sonderprägung des bereits vorhandenen Bocholt Talers werden soll. Am 19.11.2021, übergaben Geschäftsführer Alwin Keiten-Schmitz von Spaleck Oberflächentechnik und Mechtild Hoffs, 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Bocholt, den ersten Jubiläumstaler an Bürgermeister Thomas Kerkhoff.

Der Bocholt Taler wurde von der Werbegemeinschaft Bocholt im Jahr 2014 mit Unterstützung von Spaleck Oberflächentechnik GmbH & Co. KG ins Leben gerufen und dieser Taler wird seitdem als Geschenkgutschein genutzt. Kunden können den Bocholt Taler in einem schönen Samtsäckchen erwerben und in über 50 Geschäften der Bocholter Werbegemeinschaft einlösen. Der Taler kommt seidem so gut an, dass schon mehrfach Nachbestellungen der Münze erfolgt sind.

Der Jubiläumstaler ist bei der Tourist Info in der Nordstraße 14 in Bocholt erhältlich. Der Taler kostet 10 € und kann zusammen mit einem schönen Samtsäckchen á 1,-€ erworben werden, um ihn zu verschenken.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Tags:

Datum

19.11.21 - 31.12.22
Ongoing...

Labels

wirtschaftlich

Ort

Tourist Info, Nordstraße 14
Kategorie
[wd_asp elements='search' ratio='100%' id=1]