Impressionen zum Jubiläumsjahr

Danke
für ein ereignisreiches Jubiläumsjahr
800 Jahre Bocholt

Ein ganzes Jahr oder genauer gesagt 365 Tage lang hat die Stadt Bocholt ihr 800 jähriges Stadtjubiläum gefeiert.

800 Jahre Bocholt war ein Gemeinschaftswerk – Grundlage aller Veranstaltungen und Aktionen im Jubiläumsjahr waren die eingereichten Bürgerideen. Insgesamt fanden im Jubiläumsjahr 54 größere und kleinere Veranstaltungen, Aktionen und Projekte statt. Es wurde ein vielfältiges Programm kreiert, dass für jede und jeden etwas bereitgehalten hat. Kunst und Kultur haben ebenso Raum erhalten wie Sport, Geschichte, Glaube und Traditionen.

Das Jubiläumsjahr sollte für jeden sein – und das war es auch.

Ein großer Dank gehört allen Jubiläumssponsoren! Durch die finanzielle Unterstützung ist ein solch vielfältiges Jubiläumsprogramm erst möglich geworden. Ein Dank gilt auch allen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Engagement solch ein Jubiläum nicht durchzuführen ist

Was bleibt, ist das Gefühl der Zusammengehörigkeit und ein anderer oder anerkennenderer Blick auf Bocholt – eine Stadt, die sich hervorragend entwickelt hat und dies auch zeigen kann.

Es war ein einmaliges Jubiläumsjahr mit eindrucksvollen Höhepunkten, die noch lange positiv in Erinnerung bleiben werden!

Geschichtsträchtig

800 Jahre in Bildern

800 JAHRE BOCHOLT - Aftermovie

[wd_asp elements='search' ratio='100%' id=1]

BBV Mediengruppe – mehr als Zeitung – und das seit 150 Jahren!
Die in Bocholt ansässige Mediengruppe versorgt als wichtigstes Nachrichtenorgan das Verbreitungsgebiet rund um die Städte Bocholt, Rhede, Isselburg und Hamminkeln auf allen verfügbaren Medien.
Ob als gedruckte Zeitung, Hörzeitung, E-Paper, Livestream, BBV-App oder den sozialen Medien, alle crossmedialen Kanäle werden genutzt, um rund um die Uhr zu informieren.
Die BBV Mediengruppe ist das größte Medienunternehmen in der Region. Die Tageszeitung Bocholter-Borkener Volksblatt, das Anzeigenblatt mein Stadtkurier, der Postdienstleister Kurier-Blitz sowie eine Zustellgesellschaft gehören neben der Agentur Stilgeist zur Gruppe. Anteile am Lokalradiosender Radio WMW komplettieren den multimedialen Auftritt.

BBV Mediengruppe
www.bbv-net.de │ www.agentur-stilgeist.de

800 Jahre Bocholt – Das gesamte Team von RADIO WMW gratuliert und feiert gerne mit.
Besonders freuen wir uns auf das Geburtstags Open Air am Hünting. Mit Felix Jaehn, Alle Farben und Robin Schulz dürfen wir dort Künstler Live präsentieren, die wir sonst bei uns im Radio hören. Zusammen mit Bocholt werden die TopStars hautnah erlebbar. Und das ist etwas wofür wir stehen wollen. Nähe. Nähe zu unseren Hörern, zu unseren Städten, Gemeinden, unserer Region, unserem zu Hause.

Diese Nähe ist seit 30 Jahren hörbar. Seit 1992 sendet RADIO WMW und ist der beliebteste und meistgehörte Radiosender im Kreis Borken. Täglich lassen sich auch viele Bocholter von Daniel Krawinkel und Silvia Ochlast wecken, hören das wichtigste aus ihrer Stadt von Sven Nickel in den Nachrichten, egal ob UKW, über die App, Alexa oder unseren Stream. Wir wollen euch gerne weiter täglich begleiten.

RADIO WMW – so klingt zu Hause.

Weitere Informationen gibt es unter: www.radiowmw.de